Pflanzt Bäume!

Pflanzt Bäume!

Frisch gepflanztes Luther-Bäumchen zerstört – wer will helfen?

Am 21. Oktober 2017 haben Konfirmanden der Evangelischen Kirchengemeinde Lörrach (Dreiländereck in Baden-Würrtemberg) voller Stolz ein kleines Lutherbäumchen gepflanzt . Sie pflanzten zum Gedenken an das 500jährige Reformationsjubiläum einen Luther-Apfelbaum der Sorte Pinova unter dem Motto: „Wenn ich wüsste, dass morgen die Welt unterginge, dann würde ich heute noch ein Apfelbäumchen pflanzen!“.


Ganz herzlich bedankt sich die Gemeinde für die freundliche Unterstützung der Pflanzaktion bei dem Blumen- und Gartencenter Schmitt.

Gemeinsam sprachen alle ein Gebet für das gute Gedeihen des Baumes und kosteten schon symbolisch die Früchte, die wir hoffentlich bald ernten werden. Bei unseren nächsten Kinderereignistagen werden wir uns immer wieder um den Apfelbaum versammeln und beobachten, wie er sich im jahreszeitlichen Verlauf verändert. Wir sind jetzt alle Baumpaten und für seinen Schutz verantwortlich!

Leider ist das Bäumchen durch Vandalismus am letzten Wochenende (Nachricht vom 22.11.2017) bereits rüde zerstört worden. Im nächsten Frühjahr wird die einen weiteren Versuch starten und hoffen, dass sie wieder einen Spender findet. Eine Tafel soll dann von Anfang aufgestellt werden, damit dem Baum mehr Respekt verschafft wird. 

Wer möchte helfen? Wer will die Gemeinde mit einer Geldspende unterstützen und ein Zeichen setzen?

 

Spenden